Personalberatung Ludwig
 

 
                                                     

                                            
                                       Interim Management
                                            
 

                                       Unser Interimmanagement ermöglicht den zeitlich
                                    begrenzten Einsatz von Führungskräften und Spezialisten in                                klar definierten Aufgabenstellungen.

               Aufgaben- und projektbezogene Fach- und Führungskräfte der ersten und zweiter Führungsebene werden von Personalberatung Ludwig kurzfristig bereitgestellt.

Dringend notwendige Projekte können zügig realisiert werden oder Vakanzen rasch überbrückt werden. Somit bietet die kurzfristige Verfügbarkeit von Interim Managern Ihrem Unternehmen einen unmittelbaren operativen Vorteil in zeitkritischen Situationen – ‘just in time‘.

In welchen Bereichen bieten wir Interimmanagement an?
Die zeitlich begrenzte Platzierung der von uns eingesetzten Führungskräfte erfolgt funktionsbezogen typischerweise in den folgenden Tätigkeitsfeldern:

  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Personal/Organisation
  • Marketing/Vertrieb
  • Allgemeine Geschäftsführung

Die Aufgaben eines Interim Managers beinhalten beispielsweise:

  • Aufbau neuer Geschäftsfelder
  • Optimierung einzelner (s.o.) Unternehmensbereiche
  • Management von Veränderungsprozessen
  • Sanierung und Restrukturierung
  • Integration neuer Unternehmenseinheiten
  • Überbrückung von Vakanzen
  • Leitung und Durchführung von Projekten wie beispielsweise die Einrichtung neuer OE- Systeme, oder die Etablierung neuer HR-Kulturen.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an!